Entfalte deine Weiblichkeit - Entfalte deine Männlichkeit

„Männer sollten wieder lernen zu lieben … und Frauen, dass sie die Liebe sind“

(Verfasser unbekannt)

 

Was bedeutet eigentlich „Weiblichkeit“ oder „Männlichkeit“?

Für jeden, bedeuten sie wohl etwas anders, auch im Internet, findet man zahlreiche Definitionen dazu; dennoch sind diesen beiden Worten, archetypisch, ganz bestimmte Eigenschaften zugeordnet.

Und auch als Frau, besitzen wir sowohl weibliche, als auch männliche Anteile, wie auch als Mann, männliche und weibliche Anteile – Yin & Yang in jedem Menschen.

In der Sprache der Innenwelt, reden wir hier von „innerer Frau“ und „innerem Mann“ … beide gilt es in ihren geprägten Vorstellungen, wie „frau/man“ zu sein hat, und wie wir erzogen wurden zu befreien, um frei „seine Weiblichkeit“ und „seine Männlichkeit“ zu leben

... denn nur wenn beide in deiner Innenwelt sich "frei" begegnen und miteinander tanzen können … kann sich dies auch im Aussen verwirklichen.

 

Entfalte deine Weiblichkeit … egal wie du gerade aussiehst!

Weiblichkeit hat nichts mit dem Aussehen oder dem Gewicht zu tun … du kannst auch mit „mehr“ Gewicht, deine Weiblichkeit leben … denn Weiblichkeit strahlt von innen heraus.

 

Entfalte deine Männlichkeit

Männlichkeit hat nichts mit Kampf und Härte im Aussen zu tun … du kannst auch ohne ständigen Kampf, männlich sein … denn männliche Ausstrahlung, Kraft und Stärke kommen von innen heraus.

Lebe deine Lust, deine Sinnlichkeit, deine Kraft und tanze durch dein Leben voller Freude.

 

Lebe die Göttin in dir - Lebe den Gott in dir!