Arbeitsweise und Ablauf einer Sitzung

Die Rückverbindung zu deiner Vergangenheit und den daraus entstandenen Mustern

 

Nach unserem Vorgespräch, begibst du dich in einem anderen Raum, in eine bequeme Liegeposition, verbindest dir deine Augen, um dich so auf deine „Innere Reise“ vorzubereitet.


Mit ruhiger Stimme werde ich dich nun in einen tiefen Entspannungszustand bringen, der Schritt in deine innere Welt steht kurz bevor. Durch die absolute Dunkelheit lassen deine Gedanken Bilder vor deinem inneren Auge entstehen.

Es sei ausdrücklich erwähnt, dass es sich hier nicht um Hypnose-Therapie handelt; du bleibst im Wachzustand und kannst über den Verlauf jederzeit frei entscheiden!


Durch einen freilaufenden Prozess, wirst du dich nun an Situationen und Stationen deiner Vergangenheit heran arbeiten. Du entscheidest frei und selbst den Verlauf deiner Session. Du bist zu jeder Zeit in der Lage, diese zu lenken oder sogar zu beenden. Gemeinsam mit mir, suchen wir nach Situationen deiner Vergangenheit, die ein sogenanntes auslösendes Gedanken- oder Verhaltensmuster entstehen ließen, dessen Wirkung für deine heutigen Probleme verantwortlich sind.


Die Korrektur des Musters

Vor deinem inneren Auge werden diese Situationen nochmals rekonstruiert und als „Moderator“ deiner eigenen „Reise“ gehst du in Kontakt mit dem ehemals Erlebten; durch die „Moderatorposition“ bist du aber nicht direkt in das damalige Geschehen involviert und kannst aus der Distanz agieren.

Es zeigt sich hier, durch welche Gedanken- und Verhaltensmuster, die damalige Situation überhaupt entstehen konnte. Die meisten unserer Gedanken- und Verhaltensmuster, haben wir von unseren Eltern übernommen, die diese wiederum von ihren Eltern übernommen haben. Und so folgen wir der Entstehung des Musters, zurück in deinem Familienfeld, um es am Ursprung verändern zu können - hierzu gehen wir ggfs. bis zu den Ur-Ur-Großeltern zurück.

Haben wir den Ursprung des Musters gefunden, wird das Energiebild dessen, durch schlagen und verbrennen zerstört und damit transformiert. Das ursprüngliche gestörte Familienfeld verändert sich selbstständig in ein neues, archetypisches Familienfeld, was dich nun von deinen Wurzeln her stärkt, indem die gesamte Familie, jetzt bedingungslos hinter dir steht. Durch diesen Veränderungsprozess, kommt es zur eigenständigen Korrektur mit Auswirkungen auf deine Gegenwart.

 

Nach der Session findet ein abschließendes Gespräch über deren Verlauf statt.