Netzwerkladen - Lebensaart - Merzig - Kirchplatz 21

 

"Lebensaart" (mit 2 "a" ... als Synonym für "Lebensart an der Saar") ist ein Projekt in Merzig, dass Michaela Dax und Leo Ortega ins Leben gerufen haben, und dass aus einem kleinen Laden und mehreren Veranstaltungsräumen besteht, in denen verschiedene Menschen ihre Arbeit, ihre Projekte, ihre Ideen usw. anbieten, bzw. repräsentieren können.

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 15:00 - 18:00 Uhr

Sa 10:00 - 14:00 Uhr

 

 

 

 

Regelmäßig stattfindende Mittwoch-Abende

19:15 - ca. 21:15 Uhr

 

1. Mittwoch-Abend des Monat:

"rotes Zelt"

Gruppen-Austauschabende in Verbindung mit den Göttinnen Rhiannon, Freya und Rowena, den Göttinnen für Liebe, Sinnlichkeit, Sexualität und Weiblichkeit; es geht um Schwesternschaft, Vertrauen und "gehalten sein", Frauenkraft und einfach Frau sein und frei.

Ob jung, ob alt, jede Frau ist eingeladen, mit der ihr ganz eigenen Weisheit und ihrem Sein, einen geschützten Raum mitzugestalten, in dem geredet, gelacht, geweint, geträumt, gespürt und erzählt werden darf.

.

Die "rote Zelt"- Abende sind nur für Frauen.

 

 3. Mittwoch-Abend des Monat:

"im Jahreskreis der Göttin"

Gruppen-Austauschabende zum Jahreskreis nach der Tradition Avalons und den Göttinnen der aktuellen Zeit, aber auch ganz allgemeinen und anderen Themen, die der jeweilige Monat gerade anbietet, z.b. Jahreszeit, Aromakunde, Kräuterkunde und so manches mehr.

 

 

Die Abende leben vom Austausch untereinander - wer mag kann auch sein eigenes Kissen und warme Socken mitbringen.

 

Energieausgleich: 10,- € - 15,- €

 

- um Anmeldung wird gebeten -