Aromakunde & -pflege

 

Wohlfühlen, Ruhe und Entspannung finden, schlafen können, in unserer Mitte sein – das sind Themen unserer hektischen und stressigen Zeit, die uns alle mehr denn je betreffen, ob wir gesund oder krank sind.

Ätherische Öle und ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten lassen uns viel kreativen Spielraum, für uns selbst und/oder für andere zu sorgen.
Lassen Sie sich verführen in die Welt der Düfte .... und finden Sie darin Hilfe und Unterstützung zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele.
Die Anwendungsbereiche und Wirkungen ätherischer Öle sind vielfältig, sie reichen von bewähren Rezepturen zur praktischen Aromapflege im Tages- und Jahresverlauf, bis hin zur Hausapotheke mit ätherischen Ölen ... oder wird  einfach nur zum entspannen und wohlfühlen angewendet.

 

Link zur Homepage von Irisflora

Blütenessenzen

 

Unter allen Lebewesen haben Pflanzen die größte Wachstums- und Regenerationskraft. Blüten sind in der Entwicklung der Planzen vor 100 Millionen Jahren entstanden.
Sie sind an Ausstrahlung und Schönheit die Krönung der Planzenwelt und hatten schon immer eine erhebende Wirkung auf den Menschen.
In der ihr eigenen Gestalt und Ausstrahlung sprechen sie lebensbejahende Gemütszustände des Menschen an und sind durch lebendigen Austausch in der Lage das Energiepotential (Kraft) des Menschen soweit anzuheben, daß
er fähig wird, seine entsprechenden fehlenden Anteile zu entdecken und zu entwickeln, und somit zu wachsen und zu gesunden.
Die Essenz (Wesen) der Blüte ermöglicht diesen Austausch, wenn wir dazu bereit sind. Es werden keine künstlichen Eigenschaften geschaffen, sondern einfach die ursprünglichen Fähigkeiten, Denkensweisen und Gefühle bestärkt, wieder als Anteile des eigenen Wesens erkannt und ins Bewußtsein integriert.



IrisFlora Blütenessenzen sind

  • in mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung, von der Blütenessenz Spezialistin Anne Rensing entwickelt und zusammengestellt worden.
  • Träger pflanzlicher Kräfte und Informationen, welche die Seele ansprechen.
  • ein sicheres, natürliches Mittel zur Seelenpflege.
  • Blütenessenzen aus der Eifel, einer Region mit vergleichsweise reinerLuft und Umwelt.
  • Blütenessenzen, die mit Achtung vor und Verbundenheit mit den verwendeten Pflanzen entstehen. Das reine Spektrum der Blüten wird durch Sonnenlicht auf lebendiges Wasser übertragen. Die Blütenessenzen werden von Hand, ohne Verwendung elektrischer Geräte, abgefüllt.